Fotos & Text : Kunzmann Weinkellerei

Das berühmte Original
Der Augsburger Christkindlmarkt Glühwein

Benannt nach dem traditionsreichen Augsburger Christkindlesmarkt, entstand dieser Glühwein schon im Jahr 1956, als der Firmengründer Rudolf Kunzmann seine Idee, einen trinkfertigen Glühwein abzufüllen, erstmals umsetzte. Damals war das noch ein Verstoß, der einen Bußgeldbescheid der Stadt Augsburg zufolge hatte.

Rudolf Kunzmann kämpfte jedoch unbeirrt für seine Idee und bewirkte tatsächlich eine Änderung des Weingesetzes.

Längst besteht eine Partnerschaft zwischen der Stadt Augsburg und der Weinkellerei Kunzmann. Das Augsburger Stadtwappen ziert die schönen Flaschen des Original Augsburger Christkindlmarkt Glühweins und unterstreicht so das Übereinkommen zwischen der Stadt Augsburg und der Weinkellerei Kunzmann auf gut sichtbare und höchst anerkennende Art und Weise.

Kontakt

KUNZMANN Weinkellerei
Mineralbrunnen · Fruchtsaft

GmbH & Co. KG
Taitinger Straße 64
86453 Dasing
Telefon: 08 20 5/96 04 - 0
Fax: 0 820 5/15 12
Mail schreiben
Website

Tradition verpflichtet

Kunzmann Weinkellerei - Tradition seit 1956

Unsere Weinkellerei

Seit über 60 Jahren, die Weinkellerei für ganz besondere Glühweine!

Glühweingenuss mit langer Tradition

Glühweingenuss aus Deutschlands ältester Glühweinkellerei.

Tradition trifft Moderne

Bewährtes erhalten und Neues entwickeln.

Sorgfalt & Respekt

Wir legen viel Wert auf hochwertige & fein abgestimmte Zutaten.

Exklusivität & Handwerkskunst

Wir lieben unseren Beruf. Das schmeckt man bei jedem Schluck.

Weinkellerei Kunzmann

Partner der Augsburger Märchenstraße

Die "Augsburger Märchenstraße" zeigt liebevoll dekorierte Märchenszenen in den Schaufenstern diverser Geschäfte rund um den Augsburger Christkindlesmarkt. Die Weinkellerei Kunzmann unterstützt das Traditionsprojektes seit vielen Jahren. Info