Sport

Trikot und Fan-Schal dürfen aus der Schublade geholt werden!

Die Augsburger Panther – die Eishockey- Highlights im Rückblick

Nach Platz 8 in der Hauptrunde starteten die Augsburger Panther 2010 als absoluter Außenseiter in die DEL-Playoffs und schrieben dennoch ihr ganz eigenes Eishockeymärchen. An dessen Ende stand dann am 25. April der überraschende und umjubelte Gewinn der Vizemeisterschaft. Doch Augsburg und die Pantherfans feierten ihre Helden verdient wie einen Champion. Und das noch Tage nach dem letzten Finalspiel.
Mehr erfahren

Unser FCA

Sportlich immer am Ball bleiben und gut informiert sein. Neuigkeiten, Berichte und Videos- ein Blick auf die Homepage des FCA lohnt sich immer!
Mehr erfahren

Augsburg Calling – gelebte Willkommenskultur einer Fußball-Fan-Initiative

Die Punk-Rock-Band „The Clash“, mit ihrem aufrüttelnden Anti-Gewalt-Song (1979, „London Calling“), stand Pate bei der Namenswahl. „Augsburg Calling“ – der Name der Augsburger Fußball-Fan-Initiative wurde zum Motto. Selbst Jahrzehnte später feiern Gladbacher, Schalker oder Berliner noch immer friedlich und gemeinsam mit den Augsburger FCA-Fans! Es verwundert nicht, denn Augsburg Calling hat sich schließlich die nachhaltige Förderung einer herzlichen und vorurteilsfreien Willkommenskultur auf die Fahne geschrieben. Das zentrale Anliegen ist ein respektvoller Umgang der Fans verschiedener Clubs. Der Dialog ist deshalb auch bewusst darauf ausgelegt Fans und Regionen miteinander zu verbinden. Inmitten von Konfliktpotenzialen wird so ein Zeichen für eine gesellschaftliche Verständigung gesetzt. Die musikalische, soziale, kulturelle und sportliche Non-Profit-Gemeinschaftsinitiative ist bereits seit 2007 eine Erfolgsstory!
Augsburg Calling

Kontakt

Gästeservice
Tel.: +49 (0) 821 / 50207 - 0
Fax: +49 (0) 821 / 50207 - 45
tourismus@regio-augsburg.de

Bild: Sport in Augsburg