Wir begrüßen unser neues Mitglied:
Patchworkhotel Alpenhof

Fotos & Text : Patchworkhotel Alpenhof

Willkommen in unseren Reihen!

Wir freuen uns das Patchworkhotel Alpenhof als Mitglied des
Verkehrsverein Region Augsburg e.V. vorstellen zu dürfen:
 
Die über 2.000 Jahre alte Geschichte Augsburgs spiegelt sich im liebevoll zusammengetragen Interieur des Patchworkhotels wieder, ebenso wie auch die Moderne. Das in dritter Generation besitzergeführte Hotel steht für Tradition. Es bietet 120 individuell eingerichtete Zimmer im Komfort- und Standardbereich die jedem Gast den passenden Wohlfühlfaktor garantieren. Das Hotel wurde vom DEHOGA-Umweltcheck 2023 mit "Bronze" für die Bereiche Energie/Klima, Wasser, Abfall und Lebensmittel/Einkauf regionaler Produkte ausgezeichnet.

Durch seine gute Anbindung und Lage - die Straßenbahnhaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel - ist das Patchworkhotel Alpenhof der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt und die Region. Augsburg und die beiden umgebenden Landkreise wartet mit einer Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten auf.

Das Hotel bietet seinen Urlaubs- und Tagungsgästen einen entspannten Aufenthalten. Wer eine kleine Auszeit vom Alltag sucht, ist im "Palaestra" dem rund 500 qm große Wellnessbereich des Hotels, genau richtig. Ein Pool, verschiedene Saunen, ein kleiner Garten mit Terrasse laden hier zum entspannen ein. Aber auch der Loungebereich des Hotels, ein Biergarten und eine gemütliche Lobby mit offenem Kamin sorgen für Gemütlichkeit und Wohlfühlatmosphäre.

Im Restaurant „Zum Schnürschuh“ werden typisch schwäbisch-bayerische Schmankerl im passenden Ambiente serviert. Die Küchencrew zaubert aus zumeist regionalen Bioprodukten allerlei Leckereien. Ihr Wohlfühlhotel in Augsburg - das Patchworkhotel Alpenhof!
 
Warum uns die Mitgliedschaft beim Verkehrsverein Region Augsburg e.V. wichtig ist:
 
Andreas & Alexander Schön, Geschäftsführer
des Patchworkhotels Alpenhof in der 3. Generation:

„Der Verkehrsverein ist für uns ein wichtiger Ansprechpartner. Er fungiert als Schnittstelle zwischen Hotellerie und Gast. Die vielfältigen Initiativen des Verkehrsvereins haben maßgeblich dazu beigetragen, dass sich unsere Gäste auf interessante und vielfältige Angebote in der Stadt und der Region freuen dürfen."

Kontakt

Patchworkhotel Alpenhof
Mitglied der Ringhotels
Donauwörther Straße 233
86154 Augsburg
Deutschland
Telefon: 0821-420 40

Mail schreiben
Website

 

Lage:
Augsburg

Googlemaps

Patchworkhotel Alpenhof

Liebevolles Ambiente & ein bewusster Umgang mit Ressourcen.

DEHOG Urkunde Umweltcheck 2023

Komfort, Gemütlichkeit & Ambiente

Ihr Wohlfühlhotel in Augsburg - das Patchworkhotel Alpenhof!

Süße Träume

Ob Urlaub, Tagung oder Seminar. Bei uns sind Sie genau richtig!

Einzigartig

Unsere Zimmer - so individuell wie Ihre Wünsche!

Wellness & Sport

Genießen Sie eine kleine Auszeit vom Alltag.

Lassen Sie die Seele baumeln

Die liebenswerte Wellnessoase "Palaestra".