Luitpoldpark Schwabmünchen

Luitpoldpark Schwabmünchen

Ein Park zum spazieren, Boule spielen oder einfach nur entspannen.

Der Grundstock für den Luitpoldpark in Schwabmünchen wurde im 19. Jahrhundert vom örtlichen Verschönerungsverein gelegt. Den Namen erhielt der Park vom Prinzregenten Luitpold. Seit den 1920er Jahren wurde die Anlage vergrößert: Neue Wege, Sitzgelegenheiten und Spielplätze wurden geschaffen, eine Mariengrotte wurde angelegt, neue Bäume wurden gesetzt. Wasserläufe, der künstlich angelegte Entenweiher und ein Kneippbecken machen den Park reizvoll. Am Festplatz bewirtet ein Biergarten.

Weitere Infos

Luitpoldpark Schwabmünchen
Riedstraße
86830 Schwabmünchen

Tel. +49 8232/96 33 0

Website

Übersichtskarte

Google Maps ist blockiert

Stimmen Sie der Nutzung von Google Maps zur Darstellung von Karten zu.