Lechfeldmuseum

Lechfeldmuseum

Faszination Fortschritt

Das Museum zeigt die Faszination des technischen Fortschritts und die damit verbundene Verbesserung der Lebensqualität im Laufe der Geschichte. Es dokumentiert aber ebenso das Schwinden überlieferter Lebens- und Arbeitswelten. Mittlerweile sind dort mehr als 4.500 Exponate ausgestellt. In der Heimatvertriebenenstube wird die Erinnerung an die Vertriebenen und Flüchtlinge aus dem Sudetenland, Egerland und Siebenbürgen wachgehalten. Das Kulturbüro Königsbrunn kümmert sich um die Pflege sowie die Innovation als auch um die Führungen.

Menschen mit Behinderung
Für Menschen mit Behinderung wurden extra Hinweise für das Lechfeldmuseum erarbeitet. Laden Sie sich gerne das PDF herunter um mehr zu erfahren.

Leichte Sprache
Außerdem wurde ein PDF mit Informationen für Menschen mit Behinderung in Leichter Sprache geschrieben.

Weitere Infos

Lechfeldmuseum
Schwabenstraße 38
86343 Königsbrunn

Website

Übersichtskarte

Google Maps ist blockiert

Stimmen Sie der Nutzung von Google Maps zur Darstellung von Karten zu.