LandArt

LandArt Kunstpfad Bonstetten

Knapp 20 km nordwestlich der Großstadt Augsburg, inmitten des sogenannten „Holzwinkels“, liegt die kleine Gemeinde Bonstetten. Die ortsumgebenden Wälder gehören zum Naturpark Westliche Wälder Augsburg. In dieser Idylle wurde im Herbst 2014 der LandArt-Kunstpfad Bonstetten eröffnet. Der international arbeitende und mehrfach ausgezeichnete Künstler Hama Lohrmann, hat hierfür neun Kunstobjekte, ohne technische Hilfsmittel,  rein aus eigener Muskelkraft und mit Naturmaterialien der unmittelbaren Umgebung, geschaffen.
Ein rund sechs Kilometer langen Rundweg - geeignet für Fußgänger, Radfahrer und kinderwagentauglich - führt über den wohl deutschlandweit weitläufigsten LandArt Park seiner Art.
 
Im Sommer 2020 wurde die feinsinnige Audio-Guide-Lauschtour „LandArt Kunstpfad Bonstetten – Kunst trifft Natur – nachhaltig & inspirierend“ auf Initiative der Regio Augsburg Tourismus GmbH, gemeinsam mit der Gemeinde Bonstetten und dem Landkreis Augsburg installiert.
 
 
 
Das Projekt „LandArt-Kunstpfad Bonstetten“ wurde durch das Förderprogramm (Leader) des Freistaates Bayern und der Europäischen Union und durch die Regionalentwicklung Augsburger Land West (ReAl West e.V.) gefördert. Projektpartner waren darüber hinaus die Gemeinde Bonstetten, der Erholungsgebieteverein Augsburg e.V. (EVA), der Naturpark Westliche Wälder e.V., der Landkreis Augsburg und die Regio Augsburg Tourismus GmbH.
 
 
         
 
 
 

Bildnachweis: Gemeinde Bonstetten

Auskunft zum LandArt-Kunstpfad erteilt
die Regio Augsburg Tourismus GmbH

Gästeservice
Tel.: +49 (0)821 50207-0
Fax: +49 (0)821 50207-45

Projektverantwortlich: Sonja Wolf
Tel. +49 (0)821 50207-26