LandArt

Mehrfach ausgezeichnet und international agierend - Künstler Hama Lohrmann

Hama Lohrmanns Werke sind vergänglich und sie sind überaus schön. Klassische geometrische Gestaltungselemente wie fein ziseliert Kreise oder Linien zeugen von hoher Sorgfalt und absoluter Hingabe an den Schaffungsprozess. Wie eine Essenz destilliert der Künstler die Schönheit der Natur. Das filigrane Anordnen ist dabei in seiner Gesamtheit als anmutig und ästhetisch zu bezeichnen. Lohrmanns Kunstwerke sind von hoher Qualität. Ihrer Ausstrahlung kann und will man sich nicht entziehen. Ein intensives Erlebnis und die Konfrontation mit dem Bewusstsein der Vergänglichkeit sind bei der Betrachtung garantiert. Die Natur-Gebilde sind kraftvoll und vital und unterstreichen die Einzigartigkeit eines jeden Ortes den er gestaltet. Der eher als introvertiert geltende und mehrfach ausgezeichnete Künstler kommentiert erstmals umfassend seine Werke, die er im Rahmen des LandArt-Kunstpfades Bonstetten geschaffen hat. Seine anspruchsvollen und oft auch als sozialkritisch zu bezeichnenden Äußerungen – zu hören als O-Töne in der neuen Audio-Guide-Lauschtour „LandArt Kunstpfad Bonstetten – nachhaltig und inspirierend“ – regen, wie auch seine Kunstobjekte selbst, zum philosophieren und Nachdenken an.
 

Vita

1965 geboren in Augsburg
1991-1992 Ausbildung zum Zimmermann
2003 Kunstförderpreis der Stadt Augsburg
2008 Kunstpreis des Bezirkstagspräsidenten Jürgen Reichert
2011 Kunstpreis des Kunstvereins BadWörishofen beim Kunstfrühling
2013 2. Preis, Gräfelfinger Kunstpreis

Auf Anfrage führt der Künstler höchstpersönlich über den LandArt Kunstpfad Bonstetten.

Terminanfrage und Preise unter:

Tel.: 0171 189 46 26


Die Lauschtour zum LandArt-Kunstpfad