Aktuelles & Veranstaltungen

 

Augsburg Calling - Fan-Events & ein Hauch von Normalität im Stadion

Wir alle hoffen, dass sogenannte "Geisterspiele" nun endlich der Vergangenheit angehören! Der FCA ist in Zusammenarbeit mit der Stadt Augsburg mit einem entsprechenden Hygienekonzept gut gerüstet. Große Emotionen beim Torjubel & tolle Stimmung im Stadion - wir freuen uns darauf!!

Die tollen Augsburg Calling Angebote „von Fans für Fans“ hatten lange eine Zwangspause... Die "Macher" von Augsburg Calling haben sich jedoch nicht entmutigen lassen, denn die Fan-Initiative ist schließlich bekannt für ihr mutiges Konzept! Digitaler Austausch mit den Fans aller Mannschaften, anstatt Willkommensveranstaltungen und Kulturaustausch - dies präge die zurückliegende Spielsaison maßgeblich. Im Auftrag von Augsburg Calling, dem Projektträger Regio Augsburg Tourismus GmbH und aller Fans, streamte Gerhard Seckler "der General" kurzerhand von seinem roten AC-Sofa aus. Er lieferte teils sehr persönliche Berichte, Interviews und Geschichten rund um die Entstehung der Idee für einen friedlichen Fußball in Augsburg.
Augsburg Calling digital - live aus dem Basislager 23.01.2021
Rückblick Augsburg Calling Union live am 27.01.2021
Augsburg Calling - Mönchengladbach 12.03.2021

 

Doch nun geht es endlich weiter mit „Augsburg Calling“ und den begehrten Begleitprogrammen zu den FCA-Heimspielen!

Fußballfans aufgepasst, hier findet ihr die aktuellen Nachrichten und Augsburg Calling Programme:
Augsburg Calling in Facebook - Veranstaltungen & Termine
FC Augsburg

 

Aktuelle News

WICHTIG - die aktuellen Corona-Infos

Trotz aller Freude...
Bitte unbedingt die Infos zum Fußball in Corona-Zeiten beachten!
Infos hierzu gibt es hier:

 

 

Städtische Verdienstmedaille für Gerhard Seckler

Die Medaille „Für Augsburger“ wird seit fast 90 Jahren immer im Januar verliehen, bisher haben sie 261 Personen für ihre Verdienste um die Stadt erhalten. Die aktuellen Preisträger kommen aus unterschiedlichen Bereichen. Auch Gerhard Seckler ist darunter.

2007 gründete er die Fan-Initiative „Augsburg Calling“, um Fans unterschiedlicher Vereine zusammen zu bringen und ein friedliches Miteinander zu fördern. Dazu gehören abwechslungsreiche Programme für Fußballfans wie Stadtführungen, Lesungen, Fanpartys und Frühschoppen. „Augsburg Calling“ ist mittlerweile eine etablierte Institution in Fußballdeutschland.

Quelle: Augsburger Allgemeine, 10.01.2020
Den gesamten Artikel finden Sie hier.

Den Artikel zur Verleihung finden Sie hier.

Augsburg Calling – Ein Programm macht Mut und inspiriert!

8.-12. September 2019 Workshop in Kiev und Zhitomir (Ukraine)

Gerhard Seckler ist auf der ganzen Welt bekannt. Fußball ist für ihn „die schönste Nebensache der Welt“ und er plädiert weltweit für ein friedliches Miteinander der Fans.  Gerne erzählt er davon, wie dies gelingen kann, denn in Augsburg „punktet“ Augsburg Calling bereits in der 12. Saison mit dem Konzept „pro Dialog“.

So viel Engagement und Mut ist ansteckend. Bei einem Workshop in der Ukraine konnte Seckler die Philosophie von Augsburg Calling vorstellen und wieder einmal zur Nachahmung motivieren.              

 

www.fcaugsburg.de

Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl begrüßt Union Berlin Fans (23.08.2019)

Die Fan-Initiative Augsburg Calling setzt mit ihrer kompromisslosen Willkommenskultur neue Maßstäbe in der Gästebetreuung. Nirgendwo sonst werden Fußballfans in dieser Art und Weise willkommen geheißen. Das Programm verfolgt eine hohe Zielsetzung: keine Ausgrenzung - Inklusionsansatz und generationsübergreifend. Ausnahmslos werden ALLE Fußballfans zu einem freundlichen und friedlichen Fußball in die Friedensstadt Augsburg eingeladen. Am 23. August 2019 begrüßte Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl Berliner Fußballfans im Augsburger Rathaus.

Der Anlass:
Das erste Treffen von „Augsburg Calling“ mit Union Berlin jährte sich zum 10. Mal. Die Verantwortlichen hatten ein tolles Programm für die Gäste organisiert, ganz nach dem Motto „von Fans für Fans.

Links

FCA Fanfreundschaften

FCA-Fan-Clubs und Fanfreundschaften

FCA

FC Augsburg

Augsburg Calling

Das Projekt