Endlich wieder shoppen!

Endlich wieder shoppen in Augsburg!
Wir alle haben erlebt, wie es ist, wenn man plötzlich auf den persönlichen Kontakt, kompetente Beratung und freundlichen Service in den heimischen Geschäften verzichten muss.  Nach uns endlos erscheinenden Wochen haben die meisten Einzelhandelsgeschäfte nun endlich wieder regulär geöffnet und die meisten von uns sind froh wieder „real“ und nicht nur „online“ shoppen gehen zu können. Wir erfreuen uns an belebten Einkaufsstraßen und werfen interessiert einen Blick auf die unverzichtbare Begleiterin eines jeden Stadtbummels – die Tasche!   Egal ob schicke Mode, originelle Geschenke oder Leckeres für den Gaumen – der Einkauf landet in einer dafür passenden Tasche.
 
Aber welche Taschen sind jetzt richtig angesagt?
Wir wissen es und haben auch gleich den richtigen Tipp für Sie!
Sie möchten modisch unterwegs sein und dabei auch nicht auf Funktionalität verzichten?
Upcycling, eine faire Produktion und integrative Arbeit sind Ihnen wichtig?
 

Dürfen wir vorstellen: die drei Taschenmodelle der Augsburger „Rathaus-Bag“:

Im Rahmen eines Inklusionsprojektes wurde die PVC-Mesh-Foto-Gewebe-Plane – hinter ihr wurde die Westfront des Augsburger Renaissance-Rathauses saniert – zu modischen Accessoires umgearbeitet. Für das Design der Taschen, die aus der mit der Frontansicht des Rathauses bedruckten Plane entstanden sind,  zeichnet die international bekannte Künstlerin Natalija Ribovic verantwortlich. Sie hat gemeinsam mit der Stadt Augsburg und der Regio Augsburg Tourismus GmbH dieses innovative Taschenprojekt entwickelt.      

Ein Stück Rathaus in Ihrer Hand – einfach etwas ganz besonderes!
Die limitierte Auflage der wunderschönen Taschen – jede davon ein Unikat – sind in der Tourist Information am Augsburger Rathausplatz erhältlich.
 
Taschenmodell: Spotbag
Preis: 39,– Euro
Eine große und elegante Damen-Handtasche mit Rathaus- Silhouette im witzigen Fransenlook, mit praktischem Geldbeutel sowie den schönen goldfarben Rathaus- Accessoires, dem Anhänger und dem Pin. Perfekt für jedes Tages- und Abendprogramm!
 
 

Taschenmodell: TwinBag
Preis: 38,– Euro
Zwei gradlinige Einkaufstaschen, in einem zutragen (Druckknöpfe) oder getrennt. „Use it – Share it“, teilen oder tauschen mit Freuden ausdrücklich erwünscht, denn so ergeben sich spannende Farbkombinationen. Witzig, jung und innovativ. Die Rathaus-Accessoires, Anhänger und Pin, finden sind an jeder Ausführung der beiden „Zwillingstaschen“.
 
 

Taschenmodell: UrbanBag
Preis: 37,– Euro
Der ultimative unisex-Shopper überzeugt durch sein dezentes Design. Der goldfarbene Rathaus-Anhänger verbirgt sich unauffällig im Innern der Tasche und dient als Zipper des praktischen Geldbeutels. Ein „must have“ für jeden stilvollen Wochenendeinkauf.
 
 
Bildnachweis: Künstlerin Natalija Ribovic
 
Mit der neuen Tasche in der Hand, beschwingt zum Einkaufserlebnis starten!
Tipps für den Shoppingbummel durch Augsburg:
Augsburg City
 

Kontakt

Hier sind die Taschen erhältlich:

Tourist-Information am Rathausplatz
Rathausplatz 1, Augsburg

Wir sind zu folgenden Öffnungszeiten für Sie da:
April bis Oktober:
Mo–Fr: 8.30 bis 17.30 Uhr
Sa: 10 bis 17 Uhr
So, Feiertage: 10 bis 15 Uhr

November bis März:
Mo–Fr: 9 bis 17 Uhr
Sa: 10 bis 17 Uhr
So, Feiertage: 10 bis 15 Uhr
25.12. und 26.12. bleibt die Tourist-Information geschlossen.

Telefonische Auskunft zum Projekt „Rathaus Bag“

Projektverantwortlich:
Sonja Wolf, Tel.: +49(0)821 / 50207-26
projekt@regio-augsburg.de

Gästeservice
Tel.: +49 (0) 821 / 50207 - 0
Fax: +49 (0) 821 / 50207 - 45
tourismus@regio-augsburg.de