Themenführung

Maximilian I. zu Besuch bei Jakob Fugger

Maximilian I. wurde der „letzte Ritter“ genannt. War er ein tugendhafter Friedenskaiser oder Kriegsherr? Wieso wurde er in Frankreich als „Bürgermeister von Augsburg“ verspottet?
Im Museum erzählt Jakob Fugger, wie er den Aufstieg des Kaisers finanzierte, der wiederum seinen Aufstieg in den Adel ermöglichte – Schauspieler Heinz Schulan als Jakob Fugger.

Termine

Januar – Dezember: jeden 2. Donnerstag im Monat um 19 Uhr und jeden 4. Sonntag im Monat, 15 Uhr

Dauer

1,5 Stunden

Preis

Erwachsene 12 € p.P. / erm. 10 € p.P., jeweils inkl. Eintritt ins Museum

Sprache

Deutsch

Treffpunkt

Fugger und Welser Erlebnismuseum, Äußeres Pfaffengässchen 23 (keine Parkmöglichkeiten direkt am Haus)

Info und Anmeldung

www.fugger-und-welser-museum.de, Tel. 08 21/45 09 78 21

Kontakt

Fugger und Welser Erlebnismuseum
Tel.: +49 (0) 821 / 45 09 78 21
buchung-fuw@regio-augsburg.de